CDU Ortsverband Schifferstadt

17.01.2018 | Presseinformation
Reiner Huber ist neuer Fraktionsvorsitzender
Karl-Heinz Nagel rückt in den Stadtrat nach

Nach dem Rücktritt von Annette Turner als Fraktionsvorsitzende und ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat waren Wahlen innerhalb der CDU Stadtratsfraktion Schifferstadt erforderlich.

14.12.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt
Jubilare sind wichtiger Teil einer Gemeinschaft
Ehrungen bei der CDU: Einbringen in das gesellschaftliche Leben der Stadt

Es ist eine gute Tradition, dass sich der CDU-Ortsverband, deren Senioren und die Junge Union in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich in besinnlicher Atmosphäre zusammen auf Weihnachten einzustimmen und langjährigen Parteimitgliedern Dank und Anerkennung auszusprechen.

14.11.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt
Neuwahlen mit einigen Veränderungen
Es gilt, weiterhin über den Tellerrand zu sehen und durch gute Zusammenarbeit Kräfte zu bündeln

„Mit vereinten Kräften gemeinsam an einem Strang und in eine Richtung ziehen“, lautete einer der Devisen des neugewählten Vorstandsteams des CDU-Ortsverbandes in deren Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Vereinsheim des MGV Eintracht. Dabei wurde Andreas May (40) in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Marco Bertram (26) und Steffen Hinderberger (35) gewählt, der neu im Amt ist. Denn da die bisherige stellvertretende Vorsitzende Annette Turner seit Juni diesen Jahres neue Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist, da Arno Koch aus beruflichen Gründen zurücktreten musste, gehört sie in dieser Funktion automatisch „kraft Amtes“ dem Vorstand der CDU an.

Informationen zum Herunterladen!
07.09.2016
Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen CDU, ALFA und UWG zum „Starterprojekt Ochsen“