Neuigkeiten

18.07.2012, 10:00 Uhr | Inge Schade, Tagblatt

CDU hatte zur „Pasta-Party“ eingeladen

Harmonisches Familienfest, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen

Erstmals hatte die CDU Schifferstadt am Sonntag zu einer „Pasta-Party“ in das Vereinsheim des Vogelschutz- und –zuchtsvereins im idyllisch gelegenen Vogelpark eingeladen. Und: Die Premiere ist gelungen! Denn „ich bin angenehm überrascht über den Besuch“, ist das Resümme des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Andreas May im Gespräch mit dem Tagblatt.

Pasta-Satt gab es für Groß und Klein
„Unser Ziel als Familienpartei ist es, uns mehr den Erwartungen und Problemen junger Familien anzunehmen und in einen Dialog einzusteigen“, verdeutlichte der seit September letzten Jahren tätige CDU-Ortsvorsitzende Christian Schulz. „Im Besonderen wollten wir dabei ‚Neuschifferstadter‘ ansprechen, die vielleicht noch das eine oder andere Problem haben, sich in unserer Stadt zurecht zu finden und sehen die Dinge bei Themen wie Kindergärten, Schulen oder dem Straßenverkehr aus einem ganz anderen Blickwinkel“, so der 44-jährige Christian Schulz weiter. Zwar sei die Resonanz zu Beginn des Festes um 11.30 Uhr etwas schleppend gewesen, doch eine Stunde später hatten sich nicht nur im Vereinsheim sondern allen Wetterkapriolen zum Trotz, auch im Außenbereich viele Gäste eingefunden, die sich die leckeren Nudelgerichte nach dem Motto „Nudel satt“ schmecken ließen, die für alle Geschmäcker etwas bereithielt. Da gab es Tagliatelle mit feinem Lachs, Spaghetti Bolognese und Penne mit würziger Gorgonzolasauce. Dazu wurde erntefrischer grüner Salat gereicht. Wem es danach nach etwas Süßem gelüstete, konnte sich am reichhaltig bestückten Kuchenbuffet bedienen. „Unser Anliegen war, kein Waldfest sondern ein Familienfest zu veranstalten, um in entspannter Atmosphäre mit jungen Familien ins Gespräch zu kommen“, verdeutlichte Andreas May. „Gerade das Vereinsheim des Vogelschutz- und Zuchtvereins in Nähe der Waldfesthalle ist ein schöner Ort für Familien mit Kindern und somit der ideale Austragungsort unserer ersten Pasta-Party“, ergänzte seine „Kollegin“, die stellvertretende CDU-Vorsitzende Nicole Klutinius, was der Besuch dieses Klientels bestätigt hat.
Dazu gab es jede Menge Abwechslung für die Kinder. So hatte die Junge Union einen Malwettbewerb sowie eine eigens kreierte „Vogelpark-Rallye“ organisiert, bei dem sich das Team um Marco Bertram von der Jungen Union einiges Interessantes hat einfallen lassen. Vergnügt werden konnte sich dabei beispielsweise bei einem Tierquiz, einem Schätzspiel, bei dem es zu erraten galt, wie viele Tiere im Vogelpark leben, beim Golfballlauf, eine Alternative zum Eierlauf und beim Tiermemory, bei dem ein gutes Gedächtnis gefordert war, was besonders bei den Kindern erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Am späten Nachmittag erhielt die fünfjährige Mia den Hauptpreis, einen großen kuscheligen Teddybären, da sie mit ihrem schönen Feenbild als Siegerin hervorgegangen ist. Doch auch für die anderen TeilnehmerInnen – auch die der Vogelpark-Rallye – gabs etwas Süßes zum Naschen.
Wer am Sonntag nicht am Familienfest der CDU teilnehmen konnte, hat am Samstag, 18. August die nächste Möglichkeit dazu. Denn an diesem Tag veranstaltet der Ortsverband ein Fest im Adlerhof. -ise

Bilderserie
Kommentar schreiben
Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.
Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Termine
Impressionen
News-Ticker
CDUplus