Newsarchiv

02.12.2015

Junge Union veranstaltet große Benefiz-Tombola

Erlöse werden an zwei soziale Projekte vor Ort gespendet

Mit einer großen Benefiz-Tombola lässt der Ortsverband der Jungen Union Schifferstadt das Jahr ausklingen. Sie findet anlässlich der Nikolaus-Stiefel-Aktion am Freitag, den 04.12.2015, von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Schillerplatz statt


24.10.2015 | Tagblatt -ise

„Dämmerschoppen“ der CDU mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger hatte große Resonanz

Projekt „Soziale Stadt“, Flüchtlingssituation vor Ort und in Deutschland bildeten Schwerpunkte

Mit interessanten Ausführungen zu aktuellen Fragen der Bundespolitik wartete am Mittwochabend Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim, drittjüngster rheinland-pfälzischer Abgeordneter des Deutschen Bundestages auf, der auf Einladung des CDU-Ortsverbandes ins Café Antoni Gaudi zu einem „Dämmerschoppen“ gekommen ist. Jung, dynamisch, hochmotiviert trat er auf, der 28-jährige Bundestagsabgeordnete, der sich seit der Bundeswahl 2013 in Berlin stark für die CDU engagiert.


07.10.2015 | Schifferstadter Tagblatt - bes

Ein attraktives herbstliches Familienfest

GENUSSHERBST: Fest der CDU Schifferstadt zum zweiten Mal sehr erfolgreich

Das Konzept der CDU Schifferstadt ein Herbstfest für die ganze Familie am Tag der Deutschen Einheit zu veranstalten, ist auch bei der zweiten Auflage am vergangenen Samstag bestens aufgegangen. Gut gewählt für die bunte Veranstaltung war wieder der Adlerhof: Im abgegrenzten Rondell konnten sich die kleinen Gäste im betreuten Mal- und Kreativbereich beschäftigen, während die Erwachsenen eine entspannte Zeit in gemütlicher Runde mit herbstlichen Gaumenfreuden genießen konnten. „Als Familienpartei machen wir uns über die Bedürfnisse von jungen Familien Gedanken“, erklärte CDU-Ortsvorsitzender Andreas May, schon die Uhrzeit des Festes ab 12 Uhr mittags sei darauf abgestimmt.


27.09.2015 | Ankündigung

Zweiter Genussherbst im Adlerhof am 3. Oktober

CDU lädt zum gemütlichen Fest mit herbstlichen Gaumenfreuden

Es gibt viele Gründe, den Herbst zu lieben. Die kulinarischen Besonderheiten, die er mit sich bringt, gehören zweifelsohne dazu. Darum lädt die CDU Schifferstadt nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder ein, um die goldene Jahreszeit gebührend zu zelebrieren.
Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, findet auf dem Adlerhof in Schifferstadt der zweite „Genussherbst“ statt. Ein Fest für die Sinne, und für die ganze Familie, wie Ortsvorsitzender Andreas May mit großer Vorfreude ankündigt.


12.09.2015 | ise - Schifferstadter Tagblatt

Andreas May im Amt bestätigt

Neuwahlen, Rückblick und Vorausschau auf weitere interessante Projekte

Mit überwältigender Mehrheit wurde der bisherige 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Andreas May in deren Mitgliederversammlung am Mittwochabend im Pfarrzentrum St. Jakobus von 45 wahlberechtigten Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Annette Turner und Marco Bertram gewählt (bisher Christine Hinderberger und Nicole Klutinius), Schatzmeister bleibt Michael Seißler. Als BeisitzerInnen sind im Amt: Dr. Laura Ehm, Angela Hinderberger, Reiner Huber, Nicole Klutinius, Arno Koch, Claus Litz, Werner Maier, Ernst Neff, Patrick Poss und Regina Wahl. Die Kassenprüfer Gerold Kraayvanger und Dr. Gunnar Strauß wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
Mit Blick in die Zukunft zeigte sich der Ortsverbands-Chef davon überzeugt, ein junges und motiviertes Team zu  haben, das gewillt sei, die nächsten Jahre mit Elan an die Herausforderung zu gehen, wieder in Regierungsverantwortung zu kommen.


02.07.2015 | Tagblatt - ise

Harmonisches Fest mit vielen jungen Familien

CDU Schifferstadt hatte am Sonntag zur „Pasta-Party“ in den Vogelpark eingeladen

Die Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes stehen nicht nur hinter ihrem Slogan „Gemeinsam für unser Schifferstadt“ sondern auch zu ihren Kochkünsten, wie die „Pasta Party“ am Sonntagmittag wieder gezeigt hat. Denn bereits bei der dritten Veranstaltung dieser Art zeigten sie, wie lecker und vielseitig Nudelgerichte sein können. Wie auch in den Jahren zuvor war das Vereinsheim des Vogelschutz- und –zuchtvereins im idyllisch gelegenen Vogelpark Dreh- und Angelpunkt des Ganzen, der zudem mit dem angrenzenden Spielplatz und fern jeglichen Straßenverkehrs ein idealer Austragungsort für alle Generationen ist.


17.06.2015 | Presseankündigung

CDU lädt zur Pasta-Party für die ganze Familie

CDU-Veranstaltungsreihe „Eine Reise durch die Jahreszeiten“ geht am Sonntag, 21. Juni ab 11.30 Uhr, im Vogelpark in die zweite Runde.

Unter dem Motto „Eine Reise durch die Jahreszeiten“ hat die CDU ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr aufgelegt. Die zweite Veranstaltung nach dem Frühlingsempfang ist die beliebte Pasta-Party am kommenden Sonntag im Vogelpark.


30.03.2015 | Schifferstadter Tagblatt, -ise

„Die Politik bestimmt unser Leben und es sind immer Personen, die handeln“

Großer Zuspruch beim Vortrag von Josef A. Geyer beim dritten Frühlingsempfang des CDU-Ortsverbandes

Zum dritten Mal in Folge hatte der CDU-Ortsverband zu einem Frühlingsempfang in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von  Kindern und Jugendlichen) eingeladen. Nachdem in den letzten zwei Jahren Patrick Schnieder, MdB, und Dr. Heiner Geißler als Referenten gewonnen werden konnten, kam  am späten  Sonntagnachmittag erneut ein hochkarätiger Redner nach Schifferstadt. Denn es war kein geringerer als Josef A. Geyer, der Ehrenvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Rheinland-Pfalz, der auch über 20 Jahre Mitglied des Bundesvorstandes und des Präsidiums der MIT der CDU/CSU Deutschlands war.


18.03.2015 | Pressemitteilung

Der Weg ist geebnet

CDU Schifferstadt wählt Vertreter für die Aufstellung eines Landtagskandidaten

Die insgesamt 17. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz rückt mit großen Schritten näher. Am 13. März 2016 werden nach fünf Jahren erneut 101 Politikerinnen und Politiker in das Landesparlament gewählt. An diesem Tag gilt die erste Stimme des Wählers einem Wahlkreiskandidaten. Seit 2006 ist Dr. Axel Wilke von der CDU direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Speyer. Er möchte nun ein weiteres Mal kandidieren. Grund für die CDU Schifferstadt, ihre Mitglieder zur Versammlung einzuladen. Am 10.03.2015 kamen am Abend 31 stimmberechtigte Mitglieder des Ortsverbandes in der Schifferstadter Gaststätte „Zum Phönixheim“ zusammen, um Vertreter sowie Ersatzvertreter für die bevorstehende Aufstellung des Landtagskandidaten zu wählen


16.03.2015 | Manfred Posch

Natürlich leben, nachhaltig wirtschaften, regional genießen

CDU Senioren Union besuchte das Stift und Kloster Neuburg

Die CDU Senioren Union besuchte das Stift und Kloster Neuburg im Neckartal bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Schon bei Ankunft im Klostergarten begeisterte die Besucher der zauberhafte Ausblick auf das Neckartal.



Vorherige Seite

Nächste Seite

Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Termine
Impressionen
News-Ticker
CDUplus