Newsarchiv

12.02.2015 | Ankündigung

Einladung zum 3. Frühlingsempfang der CDU-Schifferstadt

Josef A. Geyer spricht über "Politik und Wirkungen"

Am Sonntag den 22. März 2015 laden wir Sie ganz herzlich zum Frühlingsempfang der CDU Schifferstadt, in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen).


27.01.2015 | Schifferstadter Tagblatt -bes

Soziales und politisches Engagement mit viel Lebenserfahrung

Generalversammlung der Senioren-Union CDU Ortsverband Schifferstadt

Rund 60 Mitglieder und Gäste konnte Edwin Mayer, seit Februar 2005 Vorsitzender des Ortsverbandes Schifferstadt der Senioren-Union CDU am vergangenen Mittwochnachmittag zur Generalversammlung in der Schifferstadter Vereinsgaststätte „Phönixheim“ begrüßen und seine guten Wünsche zum neuen Jahr überbringen. Alle Veranstaltungen des vergangenen Jahres seien gut angenommen worden, das zeige, dass man die richtige Auswahl getroffen habe.


08.01.2015 | Pressemitteilung

Gruppe der CDU Schifferstadt auf Einladung von Dr. Axel Wilke zu Besuch in Mainz

Plenarsitzung und Gespräch mit dem Abgeordneten auf dem Programm

Eine 13-köpfige Gruppe aus Mitgliedern und Freunden der CDU Schifferstadt besuchte am letzten Plenartag vor der Weihnachtspause den Mainzer Landtag. Abgeordneter Dr. Axel Wilke lud dazu ein.


09.12.2014 | Schifferstadter Tagblatt

Politische Heimat in der CDU gefunden

Ortsverband ehrte bei Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder

Es ist eine gute Tradition, dass sich die CDU-Mitglieder in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das letzte Jahr zurückzublicken und sich in besinnlicher Atmosphäre gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. So geschehen am Freitagabend im schön geschmückten Saal des Sängerheims in der Friedensstraße.


05.12.2014 | Schifferstadter Tagblatt, -isw

Junge Union wählte neues Vorstandsgremium

Neuer 1. Vorsitzender Marco Bertram: „Wir müssen als Junge Union das Ohr der Jugendlichen unserer Stadt sein“

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Jungen Union im Ortsverband Schifferstadt stand die Neuwahl des Vorstandsgremium, bei dem sich personell einiges geändert hat. Denn nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Patrick Poss wegen der Übernahme des Vorsitzenes der Jungen Union im Rhein-Pfalz-Kreis nicht mehr kandidierte, war auch dieser Posten neu zu besetzen. Einstimmig wurde Marco Bertram (23) zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, der bisher das Amt des Stellvertreters inne hatte.


29.10.2014 | Offener Brief

Offener Brief zur Parkplatzproblematik vor der Metzgerei Mayer

Grundlage eine Kurzparkmöglichkeit fest und auf Dauer auszuweisen besteht

In einem "Offenen Brief" zur Parkplatzproblematik vor der Metzgerei Mayer haben wir uns an Frau Bürgermeisterin Volk und den zuständigen Beigeordneten Herrn Kubina gewendet, um die Situation im Sinne der Verkehrssicherheit, aber auch im Sinne der Gewerbetreibenden zu klären.


26.10.2014 | Information

Pokal für den 4. Platz

CDU/JU Team erfolgreich beim Stadtpokalschießen

Unsere CDU/JU-Truppe hat heute bei der Siegerehrung beim Stadtpokalschießen des Schützenvereins die Urkunden und den Pokal für den 4. Platz überreicht bekommen! Ein toller Moment! 


24.10.2014 | Marco Bertram

"Richtige Mischung aus Information, Bildung und Geselligkeit"

Gruppe von CDU und JU Schifferstadt zu Gast in Berlin

Bei der Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger waren von 42 Teilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz auch einige Vertreter sowohl der CDU als auch der Jungen Union Schifferstadt dabei.


07.10.2014 | Schifferstadter Tagblatt, -kai

Genüssliches an warmem Herbsttag

FEIERLAUNE: CDU Ortsverband bietet Köstliches rund um Kürbis und Co

Eine runde Sache gelang dem CDU-Ortsverband mit seinem „Genussherbst“ am Tag der Deutschen Einheit im Adlerhof. Nicht nur, dass den rund 30 Helfern ein toller Herbst-Sonnen-Tag beschert wurde, sie selbst machten ihn auch noch zum Erlebnisfest für Groß und vor allem Klein. Alle Kräfte innerhalb der örtlichen CDU waren gebündelt worden, um im Jahr der Kommunalwahl trotz anstrengender Wahlkampfzeit zu Beginn im Spätjahr zu einem entspannten Familienereignis mit Hand und Fuß einladen zu können. Das war den Worten des Vorsitzenden Andreas May zu entnehmen. Dafür steckten er und seine Mitstreiter jede Menge Energie in die Vorbereitungen.


24.09.2014 | Nadine Langknecht

Genussherbst im Adlerhof

Die CDU lädt zum gemütlichen Fest mit herbstlichen Gaumenfreuden

Es gibt viele Gründe, den Herbst zu lieben. Die kulinarischen Besonderheiten, die er mit sich bringt, gehören zweifelsohne dazu. Darum hat sich die CDU Schifferstadt in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um die goldene Jahreszeit gebührend zu zelebrieren. Am 03.10., dem Tag der Deutschen Einheit, findet auf dem Adlerhof in Schifferstadt der erste „Genussherbst“ statt, ein Fest für die Sinne, und für die ganze Familie, wie Ortsvorsitzender Andreas May mit großer Vorfreude ankündigt.



Vorherige Seite

Nächste Seite

Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Termine
Impressionen
News-Ticker
CDUplus