07.09.2018 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Bürgermeisterwahl: Starker Rückenwind für Patrick Poss

Transparenter und kommunikativer Stil, um gemeinsam Schifferstadt zu gestalten

In einer harmonischen und diskussionsfreien Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes wurde am Mittwochabend im Vereinsheim des MGV Klein-Schifferstadt der in einer Abstimmung in Vorstand und Fraktion vorgeschlagene Bewerber Patrick Poss als Bürgermeisterkandidat aufgestellt. Der 29-jährige erhielt von den 52 stimmberechtigten Mitgliedern 46 Ja-Stimmen und sechs Nein-Stimmen. „Ich freue mich über diesen starken Rückenwind und bin sehr optimistisch, dass wir es gemeinsam schaffen werden“, so die erste Reaktion von Patrick Poss nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses, das mit stehenden Ovationen begleitet wurde.

25.08.2018 | Schifferstadter Tagblatt

Johannes Steiniger auf Sommertour

In Schifferstadt an zwei Stationen zu Gast

In der parlamentarischen Sommerpause nutzt der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU) die Zeit für eine weitere Sommertour durch den Wahlkreis. In Schifferstadt war er an zwei Stationen zu Gast. Bei der Heberger Gruppe informierte er sich am Stammsitz in der Pfalz über die globale Bautätigkeit der Unternehmen.

17.06.2018 | Inge Schade, Tagblatt

Nudeln schmecken wirklich immer

„Pasta-Party“ in den Vogelpark

Ein fester Bestandteil im Terminkalender des CDU-Ortsverbandes ist inzwischen die „Pasta-Party“, deren sechste Auflage am vergangenen Sonntagmittag veranstaltet wurde. Wie auch in den Jahren zuvor war das Gelände rund um das Vereinsheim des Vogelschutz- und –zuchtvereins im idyllisch gelegenen Vogelpark Dreh- und Angelpunkt des Ganzen, der zudem mit dem angrenzenden Spielplatz und fern jeglichen Straßenverkehrs ein idealer Austragungsort für alle Generationen ist.

29.05.2018 | Inge Schade, Tagblatt

„Dämmerschoppen“-Gespräch mit MdL Reinhard Oelbermann

Neuer Termin für die Unterführung Iggelheimerstraße: drittes Quartal 2022

Am vergangenen Dienstagabend hatte der CDU-Ortsverband zu seinem inzwischen traditionellen „Dämmerschoppen“ eingeladen. Andreas May, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes, konnte dazu Reinhard Oelbermann, MdL, im Bistro Chalet in der Burgstraße begrüßen. Dabei zeigte er sich begeistert über den großen Zuspruch an diesem Abend. „Dieses Format soll dazu dienen, in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Themen zu informieren“, erläuterte er zu Beginn der Veranstaltung.

25.05.2018 | Die Rheinpfalz

CDU plädiert für zentrale Anmeldung für Kita-Plätze

Rheinpfalz-Artikel zum Pressegespräch

Ein zentrales Anmelde- und Vergabeverfahren für Kita-Plätze in Schifferstadt – das hat die CDU-Stadtratsfraktion angeregt. Das würde bedeuten, dass Eltern ihre Kinder dann künftig bei einer zentralen Stelle in der Stadtverwaltung anmelden könnten, statt wie bisher selbst die einzelnen Kitas „abzuklappern“ und ihre Anmeldungen abzugeben. Die Verteilung auf die verschiedenen Kitas in der Stadt würde dann nach einem bestimmten Zuordnungsverfahren organisiert. „Davon würden alle Beteiligten profitieren“, sagt dazu der CDU-Fraktionsvorsitzende Reiner Huber im Pressegespräch.

23.05.2018 | Ankündigung

Die CDU Schifferstadt lädt am 29. Mai ein

Politischer Dämmerschoppen mit Reinhard Oelbermann MdL

Digitalisierung, Wirtschaftsförderung, Polizei – diese Themen möchten wir beim landespolitischen Dämmerschoppen mit unserem Abgeordneten Reinhard Oelbermann beleuchten.