Newsarchiv

22.03.2018 | Schifferstadter Tagblatt, Inge Schade

„Wir leben in einer Zeit der organisierten Unordnung im Nahen Osten“

CDU Frühlingsempfang: Dr. Johannes Gerster über die Friedenschancen im israelisch-palästinensischen Konflikt

Zum fünften Mal in Folge hatte der CDU-Ortsverband zu einem Frühlingsempfang in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen) eingeladen. „Unser Empfang soll neben der Tagespolitik auch ein Schwerpunktthema haben“, meinte 1. Vorsitzender Andreas May am frühen Sonntagabend in seiner Begrüßung. 


29.01.2018 | Schifferstadter Tagblatt -ise

Generalversammlung der Senioren-Union der CDU

Mitgliedsehrungen, interessante Informationen und Jahresprogramm standen im Mittelpunkt

Die Generalversammlung der CDU-Senioren-Union, die am Mittwochnachmittag im gemütlichen Sängerraum des MGV Concordia in der Friedensstraße stattfand und vom vom 1. Vorsitzenden Edwin Mayer Geleitet wurde, wartete mit einer interessanten Tagesordnung auf.


17.01.2018 | Presseinformation

Reiner Huber ist neuer Fraktionsvorsitzender

Karl-Heinz Nagel rückt in den Stadtrat nach

Nach dem Rücktritt von Annette Turner als Fraktionsvorsitzende und ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat waren Wahlen innerhalb der CDU Stadtratsfraktion Schifferstadt erforderlich. 


14.12.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Jubilare sind wichtiger Teil einer Gemeinschaft

Ehrungen bei der CDU: Einbringen in das gesellschaftliche Leben der Stadt

 Es ist eine gute Tradition, dass sich der CDU-Ortsverband, deren Senioren und die Junge Union in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich in besinnlicher Atmosphäre zusammen auf Weihnachten einzustimmen und langjährigen Parteimitgliedern Dank und Anerkennung auszusprechen. 


14.11.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Neuwahlen mit einigen Veränderungen

Es gilt, weiterhin über den Tellerrand zu sehen und durch gute Zusammenarbeit Kräfte zu bündeln

„Mit vereinten Kräften gemeinsam an einem Strang und in eine Richtung ziehen“, lautete einer der Devisen des neugewählten Vorstandsteams des CDU-Ortsverbandes in deren Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Vereinsheim des MGV Eintracht. Dabei wurde Andreas May (40) in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Marco Bertram (26) und Steffen Hinderberger (35) gewählt, der neu im Amt ist. Denn da die bisherige stellvertretende Vorsitzende Annette Turner seit Juni diesen Jahres neue Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist, da Arno Koch aus beruflichen Gründen zurücktreten musste, gehört sie in dieser Funktion automatisch „kraft Amtes“ dem Vorstand der CDU an. 


22.06.2017 | Inge Schade, Tagblatt

Es müssen nicht immer Pommes sein......

CDU hatte zur „Pasta-Party“ in den Vogelpark eingeladen

Was vor fünf Jahren als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin entwickelt. Die Rede ist von der „Pasta-Party“ der CDU Schifferstadt, die sich inzwischen immer größerer Beliebtheit erfreut. Festzustellen war dies bei der neuerlichen Auflage am vergangenen Sonntagmittag, denn wieder einmal  hat sich gezeigt, wie lecker und vielseitig Nudelgerichte sein können.


19.06.2017 | Pressemitteilung

Die CDU trauert um Helmut Kohl

Kondolenzliste liegt aus

Die CDU Schifferstadt legt am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr im CDU Fraktionszimmer in der Kirchenstrasse 20 eine Kondolenzliste aus. Jeder Bürger ist eingeladen, sich einzutragen. 


23.03.2017 | Schifferstadter Tagblatt

„Wir müssen gegen das Klagen Antworten setzen“

CDU-Frühlingsempfang: Dr. Bernhard Vogel macht Mut für die Zukunft

Mit Dr. Bernhard Vogel hatte sich der CDU-Ortsverband Schifferstadt nicht nur einen versierten Redner ins Haus der AGFJ geholt beim Frühlingsempfang am Samstagnachmittag, sondern auch einen Mutmacher. Optimismus verbreitete der 88-Jährige mit seinen Einlassungen auf die Herausforderungen der aktuellen Zeit, auf die Flüchtlingsdiskussion, die politische Entwicklung in Europa und in den USA sowie in Bezug auf die Bundestagswahl im September. Vogels Credo: „Es ist leicht, sich mit lauten Worten zu beschweren. Aber es ist schwierig, langfristig gute Politik zu machen.“


12.03.2017 | Einladung

Frühlingsempfang mit Dr. Bernhard Vogel

Herzliche Einladung an alle Bürger

Am Samstag, den 18. März laden wir Sie ganz herzlich zum vierten Frühlingsempfang der CDU Schifferstadt in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen).


23.02.2017 | Stellungnahme

CDU-Information zum Bürgerentscheid Ochsen

SCHAUEN SIE HINTER DIE FASSADE!

Am 5. März sollen Sie, die Bürgerinnen und Bürger Schifferstadts, in einem Bürgerentscheid bestimmen, was aus dem Gebäudekomplex Ochsen werden soll. Haben Sie dazu alle Fragen beantwortet bekommen? Wir nicht! Lesen Sie hierzu ein Interview mit dem CDU-Parteivorsitzenden Andreas May.



Nächste Seite