22.03.2018 | Schifferstadter Tagblatt, Inge Schade

„Wir leben in einer Zeit der organisierten Unordnung im Nahen Osten“

CDU Frühlingsempfang: Dr. Johannes Gerster über die Friedenschancen im israelisch-palästinensischen Konflikt

Zum fünften Mal in Folge hatte der CDU-Ortsverband zu einem Frühlingsempfang in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen) eingeladen. „Unser Empfang soll neben der Tagespolitik auch ein Schwerpunktthema haben“, meinte 1. Vorsitzender Andreas May am frühen Sonntagabend in seiner Begrüßung.

29.01.2018 | Schifferstadter Tagblatt -ise

Generalversammlung der Senioren-Union der CDU

Mitgliedsehrungen, interessante Informationen und Jahresprogramm standen im Mittelpunkt

Die Generalversammlung der CDU-Senioren-Union, die am Mittwochnachmittag im gemütlichen Sängerraum des MGV Concordia in der Friedensstraße stattfand und vom vom 1. Vorsitzenden Edwin Mayer Geleitet wurde, wartete mit einer interessanten Tagesordnung auf.

17.01.2018 | Presseinformation

Reiner Huber ist neuer Fraktionsvorsitzender

Karl-Heinz Nagel rückt in den Stadtrat nach

Nach dem Rücktritt von Annette Turner als Fraktionsvorsitzende und ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat waren Wahlen innerhalb der CDU Stadtratsfraktion Schifferstadt erforderlich.

14.12.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Jubilare sind wichtiger Teil einer Gemeinschaft

Ehrungen bei der CDU: Einbringen in das gesellschaftliche Leben der Stadt

Es ist eine gute Tradition, dass sich der CDU-Ortsverband, deren Senioren und die Junge Union in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich in besinnlicher Atmosphäre zusammen auf Weihnachten einzustimmen und langjährigen Parteimitgliedern Dank und Anerkennung auszusprechen.